Sandra Schertenleib

Nach meinem Studium zur Sozialarbeiterin lic.phil. habe ich mich in systemisch-lösungsorientierter Beratung und Therapie weitergebildet.

 

Meine Arbeit mit Träumen ist insbesondere geprägt durch diverse Weiterbildungen bei Klausbernd Vollmar, Cley-Next-The-Sea (England) sowie am Junginstitut in Zürich.

 

Für die Lebensberatung und spirituelle Beratung ist meine langjährige Ausbildung bei Anouk Claes eine zentrale Grundlage.

 

Während meiner beruflichen Entwicklung habe ich mich unter anderem mit folgenden Themen intensiv beschäftigt: Umgang mit Gefühlen und behindernden Mustern, Krise, Angst, traumatische Ereignisse, Entscheidungen, existenzielle Fragen, unerwartete Schwangerschaften, Sexualität.

 

Ich habe unter anderem 12 Jahre im Frauenhaus Bern gearbeitet und bin seit 2007 in der Frauenklinik im Zentrum für sexuelle Gesundheit Bern tätig. Im 2017 habe ich die Ausbildung zur Sexualtherapeutin bei Ulrich Clement abgeschlossen.